« FP Journe eröffnet seinen Platz in Rabat Schmuck | Main | Am Handgelenk: neuer IWC Portofino Manual Day und Date »

Ein Gespräch mit Jérôme Lambert, CEO von Montblanc

Mittwoch, November 08, 2017

Ein paar Tage vor Jérôme Lambert, CEO von Montblanc , war in Spanien ( wie schon damals versprochen ) und ich konnte ihm wieder eine Chance nicht zu verpassen sprechen wenn Sie in vor einer der wichtigsten Akteure in der Uhrmacherei in den letzten zehn Jahren.

Monsieur Lambert kam am Morgen in Madrid an, traf sich im Montblanc-Werk in Madrid, kam mit einigen Journalisten zum Mittagessen und gab uns eine interessante Präsentation dessen, was kommen wird (und worüber wir zu der Zeit sprechen werden). Er gab Interviews bis 7 Uhr nachmittags, er besuchte ein paar Kunden der Marke, er kehrte zum Abendessen mit den Fans zurück, am nächsten Tag stand er in der Morgendämmerung auf um zu rennen und dann ging er nach Barcelona, ​​um das gleiche zu wiederholen. Routine und abends wieder zu Hause sein. Erschöpft, oder? Trotz seiner dünnen und zierlichen Präsenz ist es ein reiner Wirbel der Aktivität. Und immer gut gelaunt. Es ist nett, mit ihm zu sprechen.

-Stunden und Minuten: Um zu beginnen: wie geht es mit dem E-Strap?

- Jérôme Lambert: Das e-Strap wurde gerade in der zweiten Augusthälfte auf dem ersten Markt in Deutschland vorgestellt. Und jetzt gehen wir zu den anderen Märkten, und es läuft sehr gut. Es ist ein Produkt, das von einer guten Erfahrung zu einer anderen übergegangen ist: von der Erwartung, dass Ihre Anzeige erstellt wurde, der sehr guten Akzeptanz in der SIHH, bis zur Auslieferung der ersten Einheiten mit sehr guten Bewertungen.

-HyM : Also wird es einen E-Strap II geben?

-JL : Ja, wird es sein! Nicht so schnell, weil wir in den ersten eineinhalb Monaten des Lebens sind und es ist ein bisschen zu früh, um über einen Nachfolger zu sprechen ...

-HyL : Aber sie haben die technologische Welt betreten, und dieser Markt verlangt, dass Sie das Produkt jedes Jahr erneuern.

-JL : Es gibt eine Entwicklung von Software und Hardware, und wir planen 3 oder 5 Jahre mit einer anderen Entwicklung. Wir sind sehr zufrieden mit der ersten Erfahrung, also macht es Sinn, vorwärts zu gehen.

(Der E-Strap wird in diesem Video erklärt)

-HyM : Springen zu der anderen Neuheit: Wird es mehr Kollaborationen mit Marc Newson geben (dem Designer des neuen Montblanc-Zeichenspiels, das ihr hier sehen könnt )? Eine Uhr vielleicht?

-JL : Eine Uhr ist nicht, weil sie im Grunde unter Vertrag mit einer bekannten Marke ist (es ist der Apple Watch Designer ). Aber auf jeden Fall war Marc's erste Zusammenarbeit mit Montblanc sehr erfolgreich, das Produkt ist großartig (und ich bestätige, dass es tatsächlich ist) . Es ist schwierig, ein Produkt zu finden, das konzeptionell so Montblanc und doch so neu ist. Ich wollte die Magie wiederholen, als wir zusammen einen Atmos schufen (ihr könnt einen hier sehen , und den, den ihr für Jaeger-LeCoultre 2009 geschaffen habt, könnt ihr hier sehen ) und wir haben ihn gemacht, also ja, es wird zukünftige Entwicklungen geben.

-HyM : Ist das der Beginn eines neuen Trends, berühmte Designer anzuwerben , um Uhren oder andere Produkte für Montblanc oder andere Häuser zu entwerfen, oder ist es gegen den Geist der Uhrmacherei?

-JL : Ich kann nicht für andere Maisons sprechen , aber soweit es Montblanc betrifft, gehört es nicht zu den heutigen Projekten. Wenn Sie einen neuen Bereich des Schreibens schaffen, brauchen Sie etwas Einzigartiges, das Emotionen erzeugt, Überraschung; und ich wusste, dass Marc es bekommen würde. Wir glauben, dass Sie all das zu den Schreibelementen beitragen könnten, und so wird es bleiben.

-HyM : Als wir im Januar sprachen, erzählte er mir, wie er in gewisser Weise die Arbeit von Le Locle mit der von Villeret verschmolzen hatte. Kann es in der Zukunft passieren, dass Minerva nur ein historischer Name ist, aber in Wirklichkeit gibt es nur eine Fertigung, nicht zwei?

-JL : Nein, es wird immer noch zwei Hersteller geben.

-HyM : Aber ist das wirtschaftlich?

-JL : Ja, wir müssen weiterhin Uhren wie die Geosphères , die Metamorphosis II, das Exotourbillon (hier im Video ), außergewöhnliche Uhren, die für Montblanc unerlässlich sind, schaffen. Es ist ein Privileg, eine Manufaktur wie Villeret zu haben, die Komplikationen entwirft, die die Zukunft der Marke sind, die die Produktion in Le Locle inspirieren und die unser Motto "Leidenschaft für Haute Horlogerie" wirklich vermitteln . Und so wird es weitergehen.

-HyM : Etwas ganz anderes. Ich habe neulich gelesen, dass sie im April chronometrische Tests an der H3 von John Harrison (1761) gemacht haben und nur eine Sekunde pro Tag vorangehen. Heute werden Bewegungen verwendet (zum Beispiel ETA oder Sellita), die Montblanc benutzt und die bis zu 15 Sekunden pro Tag abweichen können. Sollten wir nicht zwei Jahrhunderte später viel mehr Präzision verlangen?

-JL : Montblanc hat die Heritage Chronométrie-Linie eingeführt ( hier haben Sie die Dual Time ), mit der wir die Uhren 500-Stunden-Tests nicht nur für die Bewegung, sondern für die gesamte Uhr unterziehen, so dass wir mehr Konsistenz haben können als lange Zeit Das heißt, Rom wurde nicht an einem Tag gebaut, aber es ist wahr, dass alle Maisonssie verbessern ständig den Service, die Materialien - Metalle, Öle ... Es ist wahr, dass wir die Fortschritte nutzen und Tag für Tag verbessern müssen, aber ist nur die Verbesserung gemessen in einem Aspekt, nämlich der Tagesdifferenz Sekunden? Für manche Kunden ist Genauigkeit das entscheidende Kriterium, für andere die Gangreserve, für andere kann die Genauigkeit innerhalb eines bestimmten Bereichs der Gangreserve sehr variieren. Aber ja das stimmt, Genauigkeit ist ein wichtiger Aspekt, wenn Sie eine Uhr aus einem bestimmten Preissegment kaufen.

Heritage Geist Montblanc Kaliber MB Ewiger Kalender Sapphire 2915

-HyM : Ich sagte dies, weil es immer gesagt wird, dass die gute Sache über Smart-Uhren ist, dass sie helfen werden, Uhren zu lieben und Benutzer schließlich mechanische Uhren kaufen werden. Wie soll man den Nutzern erklären, dass sie für eine mechanische Uhr viel mehr bezahlen, als dass sie nicht die Präzision haben, an die sie gewöhnt sind?

-JL : Darum sage ich, dass es verschiedene Kriterien gibt, und das ist gut, weil das die Pluralität des Angebots garantiert. Einige Marken bieten sehr vielseitige oder sehr poetische Komplikationen, für die Genauigkeit nicht so wichtig ist. Es ist sehr schwierig, etwas anzubieten, das die ganze Welt befriedigt. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass wir mit den Versprechen übereinstimmen, die wir machen. Wenn wir sagen, dass es +5 ist, muss es +5 sein. Zum Beispiel gibt ein Minutenrepeater niemals die genaue Uhrzeit an, sondern variiert in 10 oder 15 Sekunden (für die Zeit, die benötigt wird, um alle Noten zu hören). Deshalb sagen wir nicht, dass ein Minutenrepeater eine schlechte Uhr ist. Die Haute Horlogerie hat sich einen Namen in ihrer Kreativität, Vielfalt und Fähigkeit gemacht, verschiedene Emotionen für alle möglichen Menschen zu schaffen.

Montblanc Chronométrie ExoTourbillon Heritage Minute Chronograph am Handgelenk

-HyM : Aber du hast einige Uhren, die du "Chronométrie" nennst, aber sie sagen nicht, wie präzise sie sind. Warum sagen sie es nicht?

-JL : Wenn wir "Stoppuhr" sagen, sprechen wir über einen Standard, der von einem externen Agenten (der COSC) gesteuert wird. Sie haben nur das Zertifikat, wenn Sie die Uhr dort tragen. Aber da sie nur das Kaliber kontrollieren, nicht die ganze Bewegung, werden Sie nicht wollen, eine Uhr zu tragen, die 100 oder 200 tausend Euro wert ist, sehr dekoriert, sehr zart und ausgesetzt, um durch Manipulation beschädigt zu werden. So ist manchmal das Beste der Feind des Guten. Idealerweise sollte die Kontrolle der Chronometrie in der Fertigung erfolgen. Lass sie kommen und es dort tun. Und das muss kommen! Es wäre viel einfacher und alle Häuser mögen diese Idee. Es würde keine Probleme der Sicherheit, Versicherung, Transport, Qualitätskontrolle geben. Natürlich könnten Sie sagen "aber nichts passiert, wenn Sie es verderben, wenn Sie zurückkehren, reparieren Sie es". Ah, aber dann musst du es zurücknehmen, denn wenn du es berührst, verlierst du die Zertifizierung.

Deshalb sage ich, dass die Kontrolle am besten im eigenen Haus erfolgt. COSC wurde zu einer Zeit geschaffen, als die Produktion riesig war und standardisierte Messgeräte hatten, bei denen es leicht war, ein Kaliber durch ein anderes zu ersetzen, wenn etwas damit passierte. Sagen Sie einem Sammler, dass Sie das Kaliber wechseln werden, weil das auf seiner Uhr beschädigt wurde, indem Sie es als zertifiziert einstufen.

Montblanc Heritage Minute Chronograph Kaliber Chronométrie ExoTourbillon

-HyM : Aber trotzdem, wenn sie zum Beispiel sagen, dass die Uhr "Water Resistant" ist. Sie sagen das.

-JL : Natürlich, aber weil es in der Fertigung getestet wird! Aber die COSC bleibt eine externe Institution.

-HyM : OMEGA verfügt über eine eigene Zertifizierung. Warum macht die Richemont-Gruppe nicht dasselbe?

JL : Es wäre dann keine Stoppuhr.

-HyM : Es wäre egal. Sie könnten sagen: "Wir sind besser als COSC. Wir testen die Uhren 500 Stunden lang und garantieren ihre Chronometrie. "

-JL : Aber dann wählst du eine einzige Achse der Uhrmacherei. Wenn Sie sich dafür entscheiden, nur eine Watch-Frage zu beantworten, weigern Sie sich, die anderen zu beantworten. Deshalb machen wir den 500-Stunden-Test, weil Sie alle Variablen der Uhr überprüfen und die Qualität enorm ansteigen lässt. Es ist kein Marketing. Die Uhr ist unter allen Bedingungen getestet und funktioniert, und wir können es beweisen. Deshalb arbeiten wir so, um die Qualität jeder unserer Uhren zu gewährleisten.

Bitte sehen rolex replica oder Chopard Uhren

Categories:

Replique Montre | repliche rolex | Replique Montre | replique rolex | replica horloge | replica rolex Top